Mit dem Wohnwagengespann in die Natur

Was taugt die Renault Garantie, wenn sich verschiedene Renault-Autohäuser weigern bei Inanspruchnahme Mängel am Fahrzeug zu beheben ?

Geschehen beim Renault Autohändler Körber in Bottrop. Beim dem Händler, der den Renault Kangoo einst selbst verkaufte. Das zum Renault-Service nach Kauf.

Der Mangel existierte so ziemlich von Anfang an.

Aktuell beim letzten Versuch (die 3. Vorstellung des Renault Kangoo hier) beim Autohaus Boden, Vertragshändler von Renault In Essen.

Z. Zt. laufen dort auf Druck von Renault terminliche Abstimmungen zum wiederholten, nun 3. Termin.

Behoben werden soll das nervige Quietschen beim Rollen des Renault Kangoos von Anfang an. Mehr als 4 Jahre nun muss dieses Quietschen ertragen werden.

Ich bin gespannt, wie transparent und seriös sich dieser Renault-Vertragshändler nun verhält. Bisher waren die ersten 2 Termine leider völlig erfolglos bis eskalierend sogar verlaufen.

Ich soll wohl den Renault Kangoo einen Tag vor dem Werkstatttermin dort abstellen und einen Tag später nach Werkstattinspektion des Mangels wieder dort erscheinen.

Dies lehne ich aufgrund mangelnden Vertrauens rundherum ab und bitte um meine Anwesenheit bei der Inspektion. Auch möchte ich Bilder der Inspektion machen.

Transparenz sollte die erste Stufe zu einem Vertraunsverhältnis sein, denke ich.

Heute am 25.02.2020 erfolgte der dritte Besuch im Autohaus Boden, Essen.

Nett und freundlich wurden wir empfangen.

Nach einer Probefahrt und der mehrmaligen Nachfrage was gegen das Quietschen seitens der Renault-Autohäuser (überhaupt nichts) unternommen worden war, hat ein sehr freundlicher Werkstattmitarbeiter den Kangoo ca. eine Stunde in die Werkstatt genommen.

Die Bremsbeläge hinten wurden bearbeitet. Nach Vorführung auf Testrollen bemerkten wir zumindest keine Zusatzgeräusche mehr und verließen das Gelände.

Es wird sich nun zeigen, ob nach fast 5 Jahren nun der Kangoo quietschfrei rollt. Wir bleiben am Ball.

Weitere Videoclips folgen in Kürze.